An- und Abmelden an der Musikschule

Die Formulare zur An- und Abmeldung können Sie bequem am PC ausfüllen. Hier erhalten Sie ein paar Hilfestellungen dazu.

Zum Herunterladen der Formulare folgen Sie bitte dem Pfad "Auswahl des Wohnorts."

Wenn Sie in keiner unserer Mitgliedsgemeinden wohnen und trotzdem bei uns Unterricht beziehen möchten, wählen Sie bitte das Formular "Andere Gemeinde."

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie sich als erwachsene Schülerin oder erwachsener Schüler an- oder abmelden wollen.

 

Unsere Meldefristen:

Anmeldeschluss: 1. Mai (1. Dezember für das 2. Semester)

Abmeldeschluss: 1. Mai.

Bitte beachten Sie, dass Abmeldungen nur auf Ende des Schuljahres möglich sind!

Abmeldeformular

Für eine Änderung der Lektionsdauer (Zeitänderung) klicken Sie bitte hier:

Änderung der Lektionsdauer - Frist: 1. Mai / 1. Dez.

 

Für weitere Fragen stehen Ihnen Sekretariat und Schulleitung gerne zur Verfügung.

Hilfe zum Ausfüllen der Online-Formulare

1. Speichern Sie das Dokument zuerst auf Ihrem PC (nicht im Browser ausfüllen, sonst können Sie es nachher nicht mehr speichern).
2. Öffnen Sie das Dokument mit Word und füllen Sie alle Felder aus.
3. Speichern Sie nochmals, um für sich selber eine Kopie zu haben.
4. Drucken Sie das Dokument aus und schicken es uns per Post zu.

Hinweise:
Wegen Ihrer Unterschrift  müssen die Formulare auf jeden Fall per Post eingereicht werden.
Von den Anmeldeformularen müssen Sie nur die erste Seite einsenden.